∗∗∗ PayPal wieder verfügbar! ∗∗∗

Kostenloser Versand ab € 50,- (nach D)
Versand innerhalb von 24h (werktags)
TOP bewertet bei Google (4,9)
Kostenlose Hotline +49 (0)89 - 999 325 29

Informationen zum Umstieg vom Rauchen auf e-Zigarette

Oftmals wird die e-Zigarette in den Medien völlig falsch dargestellt. Statt Raucher zu animieren auf dieses, im Vergleich zu Tabakzigaretten eher harmlose Genussmittel umzusteigen, wird Unsicherheit gestreut.

Auch einige Nichtraucher-Verbände, Gesundheitsorganisationen und medizinische Fachgesellschaften warnen immer wieder vor der Schädlichkeit von e-Zigaretten. Medienwirksam wird versucht, die e-Zigarette oder das "Dampfen" mit längst widerlegten Argumenten (wie z.B. fehlende Langzeitstudien oder Jugendschutz) in der öffentlichen Wahrnehmung schlecht zu machen. Die Motive für diese scheinbar gut gemeinten Veröffentlichungen möchen wir hier jedoch nicht weiter kommentieren.

Der anerkannte Toxikologe Prof. Dr. Bernhard Mayer (Karl-Franzens-Universität Graz – Institut für Pharmazeutische Wissenschaften) hat nun einige Informationen zum Thema e-Zigarette zusammengefasst, um endlich mit diesen hartneckigen Vorurteilen aufzuräumen.

Wir bedanken uns bei Prof. Mayer, dass wir dieses Dokument an unsere interessierten Leser weiter geben dürfen.

Hier der Link zum Download:

Informationen zum Umstieg vom Rauchen auf e-Zigarette für Konsumenten

Weitere interessante Links:

Langzeitstudie zur e-Zigarette
Mythen und Fakten zur e-Zigarette

Bitte geben Sie die im Bild abgebildete Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein:

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Endlich hilfreiche Informationen

    Vielen Dank an Prof. Mayer!
    Endlich wird mal über den Tellerrand hinaus geschaut und mit diesen ewigen Vorurteilen aufgeräumt! Diese Informationen helfen mir sehr, wenn ich wieder mal von Besserwissern aufgeklärt werde.